15:27 Uhr | 24.10.2021 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

30.08.2021, 01:54 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU, Unser Kanzlerkandidat Armin Laschet hat deutlich gemacht, warum er der richtige Kanzler ist und die Union unser Land führen muss:
Es geht um unser Land – und wir haben es selbst in der Hand!

Das war ein starker Auftritt von Armin Laschet im ersten TV-Triell: Unser Kanzlerkandidat hat deutlich gemacht, warum er der richtige Kanzler ist und die Union unser Land führen muss:

• Deutschland braucht gerade jetzt eine Politik, die auf wirtschaftliche Dynamik sowie Entlastung statt Belastung setzt, eine Politik, die sicherstellt, dass wir das Klima schützen und gleichzeitig Industrieland bleiben. Dafür steht nur die Union. SPD und Grüne würden mit ihrer Politik Aufschwung und Arbeitsplätze gefährden.

• Wenn‘s drauf ankommt ist auf die Union Verlass. Wir haben unser Land erfolgreich durch die Krisen der letzten 16 Jahre geführt. In solchen Zeiten braucht man einen klaren Werte-Kompass und Standhaftigkeit - beides hat die Union. Beides hat unser Kanzlerkandidat Armin Laschet.

• Wir stehen für Stabilität und Erneuerung. Wer uns wählt, kann sich darauf verlassen, dass er einen Kurs der Mitte und Vernunft bekommt. Erneuerung ja, aber kein blindes Losstürmen. Die Alternative: Rot-Grüne Ampel Experimente oder gar eine Rot-Rot-Grüne–Mehrheit mit falschen politischen Konzepten und ungewissem Ausgang für das Land.

Heute Abend wurde deutlich: Diese Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung und die Alternativen liegen klar auf der Hand.

• Familien entlasten statt belasten
  • solide Finanzen statt immer neue Schulden
  • neue Wirtschaftskraft statt Wirtschaftskrise
  • Vertrauen in die Menschen statt ständig neue Regelungen
  • schnelleres Planen und Bauen statt neuer Bremsklötze
  • beim Klimaschutz Turbo statt Veto
  • bezahlbaren Wohnraum für Familien statt Enteignungen und Verbot von Einfamilienhäusern
  • konsequenter Rechtsstaat statt Auge zudrücken

Einen ausführlichen Bericht zum TV-Triell finden Sie hier: cdu.de. Dort finden Sie auch unsere aktuellen Flugblätter die Sie gerne weiter verbreiten können.

Das Triell gibt Rückenwind für die nächsten 27 Tage bis zur Bundestagswahl! Nutzen wir die verbleibende Zeit, um gemeinsam für die Union zu kämpfen.
Es geht um unser Land – und wir haben es selbst in der Hand!

aktualisiert von Bernhard Horstmann, 27.09.2021, 23:51 Uhr